Dorfcafe Hildrizhausen beim HCH im Oktober 2019 Gustav-Fischer Stift
Dorfcafe Hildrizhausen beim HCH im Oktober 2019 Gustav-Fischer Stift

Dorfcafe

 

im Gustav-Fischer Stift Hildrizhausen am 20.10.2019

 

bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und Torten.  


 

 

 

Der HCH hat die Beerdigung seines Ehrenmitglieds Ossi Brandner in Murnau musikalisch begleitet.


HCH-Vorspielnachmittag am 14.Juli 2019

An diesem Sonntag fanden sich zahlreiche Schülerinnen mit ihren Familien und Freunde des HCH im Schönbuchsaal ein . An einem bestens bestückten Kuchenbuffet konnten sich die Besucher ausgiebig stärken. Bei seiner Begrüßung der Gäste und der jungen Künstler wurde von Heiko  Ruppet die große Bandbreite der Unterrichtsmöglichkeiten im HCH erläutert. Neben der seit Jahren schon etablierten Musikalischen Früherziehung , erteilt unser Musiklehrer Andrej Baumgard Melodica- und Akkordeonunterricht an der Grundschule. Für den weiteren Verlauf des Nachmittags übernahm Andrej Baumgard die Moderation der Beiträge und konnte so vom Lampenfieber der jungen Künstler und dem eigenen berichten.

Eröffnet wurde der Nachmittag von Tosca Sena am Flügel. Auf der Tribüne hatten sich schon die Jüngsten bereit gemacht und konnten so gut hören, welche Klänge nach einen Jahren Üben einem Instrument entlockt werden können.  Nach dem Auftritt der musikalischen Früherziehung sang die kleine Greta mutig und unterstützt von Musiklehrer Andrej Baumgard das Indianerlied, wobei sie ihren Lehrer ermahnen musste, keinen falschen Text zu singen. Julia und Mia von der Akkordeon-AG zeigten mit Unterstützung von Herrn Baumgard wie viel sie schon in kurzer Zeit gelernt haben. Als nächstes war Lotta als jüngste Keyboardspielerin an der Reihe. Bei einem ihrer Vorträge sang sie sogar noch dazu. Seinen ersten Auftritt nach nur kurzer Unterrichtszeit am Akkordeon meisterte Elvis bravourös.  In der weiteren Folge bereiteten die Akkordeon-Klavier- und Keyboardschüler den Besuchern einen kurzweiligen Nachmittag. Der bunte Notenreigen von Filmmusik über Pop und Klassik wurde mit viel Applaus bedacht. Mit Felix Holder hat der HCH einen jungen Künstler, der mit viel Engagement und Üben seine Stücke auswendig vortragen kann. Das Lampenfieber, sowohl von den Schülern als auch dem Dirigenten, konnte in Schach gehalten und die Vorträge erfolgreich absolviert werden. So wurde auch an diesem nachmittag wieder einmal gezeigt, wie erfolgreich musikalische Bildung sein kann. Andrej Baumgard hatte seine Schüler wieder vorbildlich vorbereitet und für ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm gesorgt. Die ganze HCH-Familie freut sich im Rahmen des HCH-Nachmittags, allen Kinder die Gelegenheit zu geben, ihr Können darzubieten. Das von den Eltern reichhaltig bestückte Kuchenbuttet versüßte allen Gästen den Nachmittag.

 


Auftritt des 1. Orchesters am So. 30.Juni-2019 im Festzelt des HHC-Ehningen. 

1 Std. Stimmungsmusik,  die trotz heißem Wetter viel Freude bereitete.


Open-Air Kino am Freitag, den 28. Juni-2019 auf dem alten Friedhof.

Der HCH hat wie im letzten Jahr die Caipirinha-Bar und den Eisstand bewirtet und die 200 Zuschauer bestens versorgt.


                Auftritt beim Dorffest in Hildrizhausen am 1. Mai 2019

Akkordeonverein Hildrizhausen 1. Orchester Harmonika-Club Hildrizhausen
Dorffest 1. Mai HCH Hildrizhausen


HCH Dorf-Cafe 21.10.2018


Jubiläumsabend 60 Jahre HCH am 29.09.2018 für geladene Gäste

Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft und Gründung des HCH anläßlich des Jubiläumsabends am 29.09.2018.

v.li. 1.Vorständin Stefanie Hauke, Gründungs und Ehrenmitglieder vo.li. Heinz Berner, Walter Herrmann, Otto Schütz, Inge Drache, Helmut Hörmann, Edmund Berner, Erwin Wichtermann, Elfriede Gomringer und Helmut Leifer.



Jubiläumskonzert   17.3.18


HCH-Jahreshauptversammlung 26.01.2018


Gottesdienstbegleitung durch das HCH-Jugendorchester am 2. Advent 2017


HCH-Dorfcafe am 22.10.2017 im Gustav-Fischer-Stift Hildrizhausen


 

 

 

Begleitung ökumenischer Gottesdienst am 16.07.2017 in der kath. Kirche

 

 


HCH-Vorspielnachmittag am 16.07.2017 im Schönbuchsaal

 


Dorffest Hildrizhausen am 01. Mai 2017


HCH  XXL-Konzert am 18.02.2017 in Hildrizhausen

HCH XXL-Konzert am 11.02.2017 in Schafhausen


HCH XXL-Konzert am 04.02.2017 in Stuttgart Möhringen


HCH Dorfcafe am 16.10.2016 im Gustav-Fischer Stift

HCH Vorspielnachmittag am 17.07.2016 im Schönbuchsaal


Gottesdienstbegleitung am Dorffest 1. Mai 2016


HCH Frühjahrskonzert am 21.03.2015

Nach alle Konzerten wird` s gemütlich                                    Die Jubilare